ANZEIGE

Neues englischsprachiges Hamburg-Magazin mit ungewöhnlichen Geschichten

'gentle rain' erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 40.000 Exemplaren
'gentle rain' erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 40.000 Exemplaren

Das Redaktions- und Designbüro Die Brueder mit Sitz in Berlin und Hamburg bringt heute (25. Juli) das englischsprachige Stadtmagazin 'gentle rain – and other reasons to love Hamburg' auf den Markt. Das Bookazine – ein Hybrid aus Buch und Magazin – erscheint zweimal im Jahr in einer Auflage von 40.000 Exemplaren zum Preis von acht Euro. Es behandelt das Zusammenleben im urbanen Raum, zeigt die Lebens- und Arbeitsmodelle junger Hamburger und erkundet kreative Biotope und Rückzugsorte in der Hansestadt und der näheren Umgebung.

'gentle rain' richtet sich vor allem an die Hamburger Bürger sowie an Gäste, Interessierte und potenzielle Neu-Hamburger aus dem Ausland. Das Magazin will ihnen eine Perspektive auf die Stadt bieten, die über Attraktionen und Sehenswürdigkeiten hinausgeht.

Hamburg Marketing unterstützt das Magazin

Zum Büro Die Brueder gehören Malte Brenneisen, Martin Kaumanns, Malte Spindler und Urs Spindler. Sie publizieren im Rahmen freier Projekte und im Auftrag von Hochschulen, Vereinen, Verbänden und Unternehmen. 'gentle rain' ist das erste kommerzielle Großprojekt, in dem das Team auch als Verlag tätig wird. Die Hamburg Marketing GmbH unterstützte die Produktion des Heftes.

"Unser Ziel ist es, neue Impulse für die Stadt zu setzen", erklärt Hamburg Marketing-Geschäftsführer Thorsten Kausch: "'gentle rain' ist jetzt eine neue Art der Liebeserklärung an Hamburg. Wir hoffen, viele englischsprachige Hamburger und Auswärtige auf dieser spannenden Reise mitzunehmen." Die Zielgruppe des neuen Magazins korrespondiere mit der Zielgruppe "Die Weltoffenen" von Hamburg Marketing. Toleranz, Kreativität, Liberalität und Offenheit seien charakteristische Merkmale dieser Personengruppe.

Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe (ET: 25.7.).

zurück

Margit Mair 25.07.2016