'Bild' testet tägliche Fußballzeitung

'Fußball Bild' startet zur neuen Bundesliga-Saison

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison am Freitag, 26. August 2016, testet 'Bild' eine neue Fußballzeitung. Die 'Fußball Bild' bietet Fußball-Berichterstattung der einzelnen Regionalausgaben und Online-Angebote der Medienmarke auf 24 Seiten. Die Zeitung erscheint täglich von Montag bis Samstag. Getestet wird die neue Fußballzeitung zunächst in den Großräumen München und Stuttgart in einer Auflage von 60.000 Exemplaren.

Der Kern von 'Fußball Bild' sind die Inhalte aus der 'Bild'-Sportredaktion und den zwölf regionalen Standorten der Sportredaktion. In der Publikation erscheinen außerdem jeden Tag exklusive eigene Inhalte wie ein Kommentar auf der ersten Seite, Infografiken oder Poster und Rückblicke auf historische Momente.

Sportzeitung wie in Spanien, Italien und Frankreich

Matthias Brügelmann, Stellvertreter der 'Bild'-Chefredakteurin und Redaktionsleiter der neuen Zeitung, sagt: "Bild ist die Instanz für exklusive und unterhaltsame Fußballberichterstattung. Es war schon immer der Traum dieser Redaktion, eine tägliche Sportzeitung zu gestalten, wie es sie in Spanien, Italien und Frankreich schon seit vielen Jahren gibt. Mit 'Fußball Bild' wollen wir auch den deutschen Fans ihre tägliche Dosis Fußball geben und damit eine Marktlücke schließen."

Frank Mahlberg, Managing Director 'Bild' Print, erklärt: "Bei 'Bild' testen wir immer wieder innovative Formate aus und erweitern unser 'Bild'-Universum auch im Print-Bereich um neue Angebote. Mit 'Fußball Bild' bauen wir die seit Jahrzehnten herausragende Sportkompetenz bei 'Bild' aus und nutzen dabei effizient vorhandene Inhalte für einen neuen Titel."

'Fußball Bild' erscheint im Berliner Zeitungsformat zum Verkaufspreis von 1,00 Euro. Der Test wird von umfangreichen Werbemaßnahmen in Print, Funk und am Point of Sale begleitet. 'Fußball Bild' ist im Testgebiet der Großräume München und Stuttgart an allen Verkaufsstellen von 'Bild' erhältlich.

Margit Mair 25.07.2016