Twitter startet mit Siemens das neue Werbe-Tool 'Moment Maker'

'Twitter Moments' fasst Tweets – also Fotos, Videos oder Text – in einem einzigen Tab zusammen. Unternehmen können diese Funktion für Storytelling-Projekte ebenfalls nutzen, und zwar mit dem Werbetool 'Moment Maker'. Als europäischen Launch-Kunden von 'Moment Maker' hat der Kurznachrichtendienst Siemens gewonnen: https://twitter.com/i/moments/758734478269218817

"Twitter Moments ist ein interessantes Format, das unsere Marke und unser Storytelling im Bereich digitaler Medien auf sinnvolle Weise unterstützt", sagt Clarissa Haller, Head of Communications der Siemens AG. "Es illustriert unser Versprechen, das Leben der Menschen – gemäß des Siemens-Slogans 'Ingenuity for life' – durch Einfallsreichtum und Erfindergeist besser zu machen."

"Wir sind sehr stolz, unser neues Creative-Tool Moment Maker in Europa exklusiv mit Siemens zu launchen", erklärt Thomas de Buhr, Managing Director von Twitter Deutschland. "Die Möglichkeiten der Twitter Moments werden von Siemens perfekt genutzt, um ihre Botschaften kreativ im richtigen Werbeumfeld zu platzieren."

Margit Mair 29.07.2016