ANZEIGE

Disney startet Vermarktung seiner YouTube-Channel


Der Vermarkter Disneymedia+ bietet Werbekunden ab sofort die Platzierung von Kampagnen in den Youtube-Kanälen 'Disney Channel', 'Disney Junior' und 'Disney Studio'. Als Werbeformen stehen Pre-Roll Video Ads (non-skippable) mit einer Länge bis zu 20 oder bis zu 30 Sekunden zur Wahl. Neben den deutschen Youtube-Channels, die im ersten Halbjahr 2016 durchschnittlich 13 Mio. Video Views generiert haben, können Marken auch die internationalen Kanäle von Disney belegen.

"Wir freuen uns, dass wir unser Angebot nun auch auf YouTube ausweiten. Denn damit haben unsere Kunden eine weitere Möglichkeit an die faszinierende Welt von Disney anknüpfen zu können", sagt Thorsten Braun, General Manager von Disneymedia+ in Deutschland. "Und nur mit einer Einbuchung über Disneymedia+ läuft die Kampagne garantiert in Disney-Umfeldern."

Über 'Disney Deutschland', dem offiziellen YouTube-Kanal für alle Kino-Themen und Sonderaktionen, werden vor allem Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 44 Jahren erreicht. 'Disney Channel Deutschland', der Kanal des gleichnamigen Free-TV Senders, spricht Teenager und Erwachsene an. Und 'Disney Junior' ist der Kanal des Vorschulsenders für Kinder zwischen zwei und sieben Jahren. Insgesamt haben die drei deutschen Disney-Kanäle auf YouTube über 500.000 Abonnenten.

zurück

Margit Mair 01.08.2016