ANZEIGE

Facebook dehnt sein Audience Netzwerk aus

Der Internet-Konzern Facebook ist dabei, sein Audience Network auszuweiten und damit sein Engagement im Bereich Werbung auf Websites und in Apps von Dritt-Anbietern zu vergrößern. Das Audience Network möchte künftig mehr Werbeflächen über sein Mobile Ad Network vertreiben und mehr als nur Gaming und Nutzer-Apps anbieten, die bisher die überwiegende Kunden-Basis darstellen. Laut der US-Technologie-Zeitschrift 'The Information' ist Facebook zudem im Gespräch mit Publishern wie 'USA Today' und Hearst.

Außerdem ist Facebook laut 'The Information' an Header Bidding interessiert, einer Technologie, die es Publishern ermöglicht, ihre Werbeerlöse zu steigern. Mittels Header Bidding können Publisher ihre Impressions gleichzeitig mehreren Bietern auf Nachfrageseite anbieten. Derzeit testet Facebook Header Bidding für Mobile und Video Werbung.