DLD diskutiert in Brüssel über Europa

%%%DLD diskutiert in Brüssel über Europa%%%

DLD-Geschäftsführerin und -Gründerin Steffi Czerny (Foto: Burda)

Am 5. September veranstaltet die Digitalkonferenz DLD von Hubert Burda Media ein eintägiges Event in Brüssel. Die DLD-Geschäftsführer Steffi Czerny und Dominik Wichmann laden gemeinsam mit der bayerischen Staatsministerin Beate Merk rund 300 Teilnehmer in die Räumlichkeiten der Vertretung des Freistaates Bayern bei der EU ein.

Thematisch dreht sich auf dem DLDeurope um aktuelle Themen, die Europa derzeit in Atem halten: Die Konsequenzen des Brexit, die angespannte Situation in der Türkei nach dem Putschversuch sowie die Sicherheitslage in Europa. Einzug in die Konferenz halten daneben auch Innovations- und Digitalthemen wie Cybersecurity und Privacy Shield (Datenschutzschild), Unternehmertum in Europa, die Disruption von Bürokratie sowie die digitale Zukunft Europas.

Steffi Czerny, DLD-Geschäftsführerin und -Gründerin, sagt: "DLD befasst sich damit, wie digitale Technologien unsere Gesellschaft verändern. Bei DLDeurope wollen wir darüber sprechen, wie die Digitalität die europäische Idee weitertragen und mit positiven Impulsen aufladen kann."

Zu den Partnern von DLDeurope zählt das in London ansässige Global Counsel, das sich im Rahmen der Konferenz um das Thema Brexit und dessen Folgen für die Europäische Union kümmert. Die Munich Security Conference wird das Thema "Digitalität und Sicherheit" kuratieren. Und das Magazin 'Politico' gehört ebenfalls zu den Partnern von DLDeurope.

(mm) 26.08.2016