Das neue Markendach von 'Zeit Leo'

'Zeit Leo' erscheint künftig mit neuem Logo

Zum fünften Geburtstag soll 'Zeit Leo' zu einer eigenen Markenwelt ausgebaut und das Produktsortiment erweitert werden. Außerdem erhält die Kinderzeitschrift mit der Ausgabe 5/2016 ein neues Logo, den Claim "Entdeck, was in dir steckt" und eine neue Löwenfigur. Eine Kampagne (Mediavolumen: knappe halbe Million Euro) begleitet die Neuerungen.

Die wöchentliche Kinderseite in der 'Zeit' erscheint ab kommendem Donnerstag unter dem Namen 'Zeit Leo'. Außerdem führt der Zeit Verlag in seinem Online-Shop eine eigene 'Zeit Leo'-Welt ein, unter deralle Produkte der neue Markenwelt gebündelt werden. Alle neuen 'Zeit'-Editionen (Bücher, Musik, Filme) für Kinder von sechs bis 13 Jahren werden zudem ab sofort ebenfalls unter dieser Marke geführt.

Über die Pläne und Erwartungen an die neue Markenstrategie sprachen wir mit Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder beim Hamburger Zeit Verlag. Das Interview lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Printausgabe (ET: 5.9.2016).

Margit Mair 05.09.2016