Spiegel Online mit neuem Layout und weniger Werbung

Florian Harms, Chefredakteur von Spiegel Online (Foto: C. O. Bruch)

Spiegel Online erscheint ab heute plattformübergreifend in einer neuen Optik. "Unser journalistisches Angebot ist nach dem Rebrush klarer und übersichtlicher strukturiert und für unsere Leserinnen und Leser angenehmer zu nutzen", sagt Florian Harms, Chefredakteur des Nachrichtenportals. "Diese Veränderungen sind ein Zwischenschritt bei der Neugestaltung von Spiegel Online. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung, insbesondere an der technischen Basis und dem mobilen Angebot."

In der Mitte der Startseite steht nun ein großes Video-Fenster, in dem Reportagen, Kommentare, Dokus und Spielfilme gezeigt werden.

André Pätzold, Leiter Spiegel QC, sagt: "Durch den übersichtlicheren Aufbau mit mehr Weißraum, zurückgenommenen Farben und einer reduzierten Anzahl an Adpositions bieten wir unseren Kunden und Agenturpartnern Werbeintegrationsmöglichkeiten, die die Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit steigern werden. Die Harmonisierung der Desktop-Version und der mobilen Version wird das deviceübergreifende Nutzungs- und Markenerlebnis stärken."

Margit Mair 06.09.2016