ANZEIGE

ANZEIGE

Erweiterter Web-Auftritt für 'Dogs' zum Jubiläum


Das Gruner + Jahr-Magazin 'Dogs' feiert zurzeit sein 10-jähriges Jubiläum. Mit der Ausgabe 5/2016 sind nun 60 Ausgaben des G+J-Magazins für Hundefreunde erschienen, das 2006 aus einem G+J internen Innovationswettbewerb hervorging. Nach dem Relaunch des Printheftes zur Ausgabe 4/2016 wird jetzt auch noch der Web-und Mobile-Auftritt unter www.dogs-magazin.de inhaltlich und medial ausgebaut. Erweitert hat man u.a. den Mix redaktioneller Formate, der jetzt von Reportagen, Galerien, Listings, Interviews bis zu Videos reicht. Durch das Responsive Design seien "alle Inhalte auf Smartphones, Tablets und auf dem Desktop gleichermaßen gut zu nutzen", erklärt der Verlag.

Neben kontinuierlich neu hinzukommenden Dossiers zu aktuellen, saisonalen und kontroversen Themen aus den Bereichen Erziehung, Gesundheit und Ernährung sowie zu Reisen mit Hunden, setzt www.dogs-magazin.de nun vor allem auf Bewegtbild-Formate.

Für die Jubiläums-Printausgabe 5/2016 hat u.a. der bekannte Hundetrainer Günther Bloch seine "zehn zukunftsweisenden Gebote für die Hundewelt" aufgeschrieben, die Künstlerin Rosa Loy und ihr Mann Neo Rauch erklären "ihre Liebe zum Mopsfräulein Smylla". Außerdem haben prominente Starköche und Gastro-Kritiker wie Cornelia Poletto oder Jürgen Dollase Rezepte für "Festtagstorten für Hunde" entwickelt.

Aktuell verkauft das sechs Mal im Jahr erscheinende Magazin 'Dogs' 53.584 Exemplare (IVW II/2016) und ist damit laut Gruner + Jahr "Europas größtes Hundemagazin".