'kicker' und Sportplatz Media starten Kooperation

Das Sportmagazin 'kicker' hat eine Kooperation mit Sportplatz Media vereinbart. Die Zusammenarbeit zwischen dem Nürnberger Olympia-Verlag und dem Hamburger Entwickler und Vermarkter regionaler Fußball- und Sportmedien betrifft die Bereiche Content-Sharing, Vermarktung und Crowdfunding/Sportförderung.

In der 'Fußball Kombi' von Sportplatz Media werden über 100 regionale Print- und Online-Fußballmedien vermarktet. Werbetreibende können künftig die 'kicker'-Umfelder zusammen mit der 'Fußball-Kombi' belegen.

Außerdem wird die Crowdfunding-Plattform fairplaid.org von Sportplatz Media auf kicker.de integriert. Fußballvereine und Teams erhalten ab Oktober die Möglichkeit, ihre Förderprojekte dort anzulegen.

Darüber hinaus werden die Regionalfußballportal, die das Whitelabel-Portalsystem von Sportplatz Media (deinsportplatz) nutzen, mit kicker.de und den 'kicker'-Apps vernetzt.

Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien im Nürnberger Olympia-Verlag, sagt: "Neben dem Ausbau unseres Amateurfußball-Bereichs und den hoch attraktiven Perspektiven in der Vermarktung freuen wir uns, ein weiteres Standbein in der Fußballförderung zu etablieren."

Margit Mair 21.09.2016