ANZEIGE

Bauer Media Group: Petra Gasser ist ab sofort CFO bei Bauer USA

Petra Gasser wird Chief Financial Officer bei Bauer Media USA (Foto: Bauer)
Petra Gasser wird Chief Financial Officer bei Bauer Media USA (Foto: Bauer)

Petra Gasser wurde mit sofortiger Wirkung zum Senior Vice President (SVP) und Chief Financial Officer (CFO) der Bauer Media Group USA mit Sitz in Englewood Cliffs in New Jersey (leicht nördlich von New York) ernannt. Sie folgt in beiden Positionen auf Rich Teehan, der noch einige Monate im Hause bleibt und dann in den Ruhestand tritt.

Gasser war zuletzt sechs Jahre lang Head of Controlling bei der Bauer Media Group am Hauptsitz in Hamburg. Davor fungierte sie als kaufmännische Leiterin bei der Bertelsmann-Firma Arvato Distribution. Frühere Stationen waren u.a. der Jahreszeiten Verlag (Leitung Controlling) und der Sky-Vorgänger Premiere (Ltg. Marketing-/Vertriebscontrolling). An den US-Standort von Bauer wechselte sie bereits im Juni dieses Jahres, um dort zunächst die Position des Director of Financial Technology zu übernehmen. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 39/2016.