Neues Stadtmagazin für Stuttgart

'#S240711' heißt das neue Stadtmagazin der 'Stuttgarter Zeitung' und der 'Stuttgarter Nachrichten' (beide Südwestdeutsche Medienholding SWMH). Das Blatt liegt am 14. Oktober einer Teilauflage der beiden Tageszeitungen bei, zusätzlich werden 5.000 Exemplare an verschiedenen Auslagestellen der Stadt positioniert.

Der Titel '#S240711' steht für den Inhalt: 24 Stunden in 0711. Auf 84 Seiten präsentiert das Heft verschiedene Locations und Geschichten aus Stuttgart: nachts um 2 Uhr in Clubs und Bars, morgens um 6 Uhr im Wake-up-Kino, mittags um 12 Uhr in einer Trampolinhalle, abends um 20 Uhr im Wohnzimmerkonzert und im Anschluss beim Vollmondlauf, mit dem Geld für den Tierschutz gesammelt wird.

Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd, sagt: "Mit '#S240711' erweitern wir sukzessive unser bereits erfolgreiches Portfolio für den Magazinbereich und beweisen eindrucksvoll unsere Kompetenz bei der Realisierung hochwertiger contentgetriebener Printprodukte. Damit erschließen wir auch neue Zielgruppen für unsere gesamte Produktwelt."

Margit Mair 13.10.2016