ANZEIGE

NBC Universal steckt erneut 200 Millionen Dollar in Buzzfeed


NBC Universal investiert erneut 200 Millionen Dollar in Buzzfeed. Das berichtet das 'Wallstreet Journal' unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Zuvor hatte bereits Recode von dem Investment berichtet. Einen Bestätigung von NBC oder Buzzfeed gibt es nicht. Die zum Medien- und Technologiekonzern Comcast gehörende TV-Gruppe hat bereits 2015 etwa 200 Millionen US-Dollar in das News- und Unterhaltungsportal gesteckt. Dessen Wert hat sich mit der neuerlichen Finanzspritze allerdings nicht erhöht: Er liegt weiter bei 1,7 Milliarden Dollar.

Den stagnierenden Unternehmenswert von Buzzfeed erklärt das 'WSJ' damit, dass das Internet-Start-up im Vorjahr seine Umsatzerwartungen um 20 Prozent verfehlt habe und seine Prognosen für dieses Jahr zurückschrauben musste.


zurück

Margit Mair 21.10.2016