ANZEIGE

ANZEIGE

Jugendtitel-Gründungswelle bei Bauer USA

Bauer USA setzt im Kids-Markt zunehmend auf Nischen-Titel wie 'Bake it up!'
Bauer USA setzt im Kids-Markt zunehmend auf Nischen-Titel wie 'Bake it up!'

Die Hamburger Bauer Media Group hat über ihre US-Tochter Bauer Publishing, Englewood Cliffs (New Jersey), einen neuen Food-Titel für Kids lanciert. Das Backmagazin mit dem Titel 'Bake It Up!' soll vierteljährlich erscheinen und richtet sich an Mädchen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die Zeitschrift ging im November erstmals mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren in den Handel. Der Copypreis beträgt 5,99 Dollar.

Bauer hat in diesem Jahr bereits vier weitere US-Magazine für den Lesernachwuchs gestartet – mit Erscheinungsfrequenzen von viermal bis sechsmal jährlich. Sebastian Raatz, Executive Vice President der Bauer Media Group in den USA, sagt, dass sich der Verlag bei den Jugend-Neueinführungen bewusst auf Nischen konzentriert. Bei Spezialthemen sieht man noch Chancen im Printmarkt, während die Generalisten in dem Magazinsegment zunehmend Probleme haben. So wurden auch schon mehrere Bauer-US-Marken von Print auf Digital Only umgestellt. Weitere Details dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 48/2016. Abo-Bestellung hier.