7Sports produziert erstmals eine Sport-Doku

%%%7Sports produziert erstmals eine Sport-Doku%%%

Big Wave-Surfer Sebastian Steudtner vor Hawaii (© Sebastian Steudtner)

7Sports, der Sportbusiness-Arm von ProSiebenSat.1, Unterföhring, hat eine Partnerschaft mit dem Big Wave Surfer Sebastian Steudtner geschlossen. Ein Produktionsteam von 7Sports begleitet den Sportler auf seinem Weg, auf der größten Welle zu surfen und dabei einen neuen Weltrekord aufzustellen. Die Welle wird in Nazaré/Portugal, erwartet. Im Mittelpunkt der sechsteiligen Lifestyle-Doku sowie einer Reportage stehen Bilder von über 20 Meter hohen und 80 km/h schnellen Wellen sowie ein Einblick in den Extremsport "Big Wave Surfing" aus dem Blickwinkel von Sebastian Steudtner. 7Sports tritt damit erstmalig als Produzent einer Dokumentation und Reportage auf.

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports: "Mit dem erfolgreichen Big Wave Surfer Sebastian Steudtner etablieren wir eine weitere Action-Sportart im Portfolio, die eine dynamische und globale Zielgruppe anspricht und damit weltweit Relevanz hat. Durch Partnerschaften mit Ausnahmetalenten in unterschiedlichsten Sportarten wollen wir uns als Produzent für exklusive Sportereignisse auf dem globalen Markt positionieren."

Steudtner zog mit 16 Jahren von Bayern nach Hawaii, um als professioneller Surfer zu leben. Er gewinnt 2010 und 2015 als erster Europäer die Big Wave Awards. Damit wird jedes Jahr der Surfer ausgezeichnet, der die größte Welle der Welt bezwingt.

(mm) 29.11.2016