ANZEIGE

ANZEIGE

G+J erwirkt einstweilige Verfügung gegen 'National Crime'

Der Livingston-Verlag aus Hamburg hatte Anfang der Woche angekündigt, dass am 2. Dezember erstmal die Zeitschrift 'National Crime' erscheinen wird. Der Verlag Gruner + Jahr, ebenfalls Hamburg, Herausgeber des Magazins 'Stern Crime', hat nun vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung erwirkt, laut derer die Zeitschrift nicht an den Handel ausgeliefert und nicht weiter beworben werden darf.

Alexander Schwerin, Publisher News bei Gruner + Jahr, begründete den Schritt damit, dass "der vom Livingston-Verlag angekündigte Titel National Crime eine Kopie von 'Stern Crime'" sei – "optisch, thematisch und in der Preisgestaltung. Gegen derart dreiste Kopisten schützen wir uns“, so Schwerin.

zurück

Margit Mair 30.11.2016