'Freundin' baut Autorennetzwerk auf

Die Frauenzeitschrift 'Freundin' aus dem Hause Burda baut ein Autorennetzwerk für Freundin.de auf. Aktuell gehören fast 20 Autoren dem Kreis an, darunter Fitness-Coach Detlef Soost und das Model Barbara Meier, die in Videos Workout-Übungen vorstellen. Mit dabei ist auch die Skifahrerin Maria Höfl-Riesch, die den Nutzern Tipps zu Ernährung und Fitness gibt. Außerdem beschreibt Coach Bettina Stackelberg den Weg zu größerem Selbstbewusstsein und Therapeut Dr. Udo Baer beschäftigt sich mit dem Thema Freundschaft.

Christiane Hähnel, stellvertretende Chefredakteurin von Freundin Digital, sagt: "Wir wählen Autoren aus, die zur Marke 'Freundin' passen und sich täglich mit den Themen beschäftigen, die für unsere Leser spannend sind. Gemeinsam mit unseren Experten werden wir neue Kanäle ausprobieren – mit Krimi-Autor Florian Schwiecker planen wir zum Beispiel eine Facebook-Live-Lesung."

Jonas Grashey, Managing Director BurdaStyle Premium, erklärt: "Konsumentinnen schreiben 'Freundin' eine hohe Glaubwürdigkeit und Ratgeberkompetenz zu. Wir öffnen diese Medienplattform für ein von der Redaktion wohl selektiertes Netzwerk aus Experten verschiedener Branchen. Die Autoren erreichen so eine schnell wachsende und crossmedial aktive Community, in der Zielgruppenrelevanz, Interaktion und Sympathie wichtiger sind als die stumpfe Jagd nach Reichweitenzahlen."

Die Texte und Videos sind unter der neuen Rubrik 'Expertenkreis' auf freundin.de zu finden: www.freundin.de/expertenkreis.

Zum Start schreiben u.a. folgende Freundin-Experten:

• Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann (Autorin und Ärztin Fachgebiet: Darm)
• Dr. Udo Baer (Autor, Coach)
• Maria Höfl-Riesch (Ski-Rennläuferin)
• Barbara Meier (Model und Autorin)
• Florian Schwiecker (Thriller-Autor)
• Detlef Soost (Choreograph und Fitness-Coach)
• Bettina Stackelberg (Autorin)
• Kevin von Holt (Koch)

Margit Mair 01.12.2016