ANZEIGE

Funke relauncht NRW-Markenportale und positioniert DerWesten als junges Mobile-Angebot

Matthias Körner (Foto: Funke)
Matthias Körner (Foto: Funke)

Die Essener Funke Mediengruppe stellt die News-Websites ihrer Regionalmedien in Nordrhein-Westfalen neu auf: Die Markenportale der vier Zeitungstitel – waz.de, nrz.de, wp.de und wr.de – präsentieren sich optisch neu gestaltet und verstärken mit Premiuminhalten noch stärker das redaktionelle Angebot der Tageszeitung. Darüber hinaus wurde das Portal DerWesten.de neu gelauncht - als Nachrichten- und Unterhaltungsangebot für die junge Zielgruppe im Ruhrgebiet.

"Wir richten unsere digitalen Angebote noch stärker an den Bedürfnissen der unterschiedlichen Nutzer aus und stellen sie auf zwei Säulen", sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer der Funke-Medien aus Nordrhein-Westfalen.

Im Zuge der Umgestaltung positioniert Funke sein Portal DerWesten.de als kostenloses Nachrichten- und Unterhaltungsangebot für "die junge, mobile Zielgruppe, die Nachrichten hauptsächlich auf dem Smartphone nutzt". Die eigens aufgebaute Redaktion um Chefredakteur Alexander Boecker "löst sich von der klassischen Ressortierung der Tageszeitungen und präsentiert die Themen nach dem Newsfeed-Prinzip", erläutert der Verlag.