ANZEIGE

BurdaForward eröffnet Unternehmenszentrale

BurdaForward hat gestern (1.12.) seine neue Unternehmenszentrale in München eröffnet. Am Standort in der St.-Martin-Straße arbeiten künftig über 500 Mitarbeiter von Focus Online, Chip, Huffington Post und The Weather Channel jetzt auch räumlich eng zusammen. Bisher waren die Marken auf verschiedene Orte in der Stadt verteilt. "Auch am neuen Standort wollen wir weiter investieren und gegen den Trend neue Arbeitsplätze im Bereich Online-Publishing schaffen. Wir treten hier den Beweis an, dass digitaler Journalismus ein profitables, deutlich wachsendes Geschäftsmodell sein kann", erklärte Stefan Winners, Vorstand Digitalmarken Inland bei Hubert Burda Media.

Der Einladung zur Eröffnung folgten Gäste auch aus Politik, darunter die Bayerischen Staatsminister Beate Merk und Markus Söder sowie der Zweite Münchner Bürgermeister Josef Schmid.

"Bei BurdaForward liefert ein junges Team aus Digitalexperten, Journalisten und Software-Entwicklern schon heute Nachrichten und Services für mehr als 34 Millionen Nutzer in Deutschland", sagte Oliver Eckert, CEO BurdaForward. "Im neuen Zentrum des Unternehmens wollen wir die Zusammenarbeit zwischen Marken und Mitarbeitern weiter verstärken und unseren Wachstumskurs fortsetzen."

zurück

Margit Mair 02.12.2016