ANZEIGE


ANZEIGE

Gruner + Jahr verkauft spanischen Tochterverlag

%%%Gruner + Jahr verkauft spanischen Tochterverlag%%%


Der Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) hat sein Spanien-Geschäft verkauft. Neuer Eigentümer ist Axos Mid Cap, ein Investmentunternehmen mit Sitz in Hamburg, das auf kleine und mittlere Firmen spezialisiert ist. Die Transaktion wurde bereits am 1. Dezember 2016 wirksam. Ein Gruner + Jahr-Sprecher bestätigte den Verkauf auf 'new business'-Anfrage. Der zu Bertelsmann gehörende Verlag G+J will sich künftig noch stärker auf seine wichtigen Kernmärkte Deutschland und Frankreich konzentrieren. Andere Auslandsmärkte werden jeweils überprüft, ob sie noch in die Strategie passen. Die Hamburger haben sich bereits aus mehreren Ländern zurückgezogen. So wurde erst kürzlich das Österreich-Geschäft veräußert.



zurück

() 05.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen




ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE