ANZEIGE

Sport1 startet personalisierte TV-Werbung

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH (Foto: Nadine Rupp)
Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH (Foto: Nadine Rupp)

Sport1 startet ein neues HbbTV-Angebot mit programmbegleitenden zusätzlichen Inhalten. Gleichzeitig können Werbekunden künftig Addressable TV nutzen. Bei der Auslieferung von Werbung auf HbbTV-fähigen TV-Geräten besteht ab sofort die Möglichkeit, interaktive und personalisierte Werbeformate auszusteuern. Dabei kommt die Addressable TV-Technologie von Smartclip zum Einsatz.

Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH, sagt: "Mit Addressable TV erweitern wir unser 360°-Portfolio um ein weiteres attraktives Angebot. Unsere Werbekunden erhalten die perfekte Möglichkeit, ihre Kampagnen zielgruppengenau und kontaktorientiert auszusteuern. So realisierte Sonderwerbeformate garantieren mit ihrer exklusiven Platzierung maximale Aufmerksamkeit auch außerhalb der Werbeinseln."

Durch das Aktivieren des Red Button auf der Fernbedienung wird die HbbTV-Plattform mit sendungsbegleitenden Videos geöffnet. Auf dem neuen Sport1-Portal können Zuschauer zehn Kategorien auswählen: Fußball-Clips zur Bundesliga, Primera Division, Serie A, Ligue 1 und zur UEFA Europa League, der Fußball-Talk 'Der Volkswagen Doppelpass', die Gebrauchtwagen-Doku 'Die PS Profis – mehr Power aus dem Pott' und 'Hamburger Autoperlen'. Die Umsetzung des HbbTV-Auftritts erfolgte durch TeraVolt.

zurück

Margit Mair 23.01.2017