ANZEIGE

ANZEIGE

Gesundheitsmagazin für junge Zielgruppe


Der Hamburger Jahreszeiten Verlag bringt am 1. März das junge Gesundheitsmagazin 'Feel Good' in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren an den Start. Gesamtverlagsleiter Malte von Bülow sagt über den Titel: "Noch vor 10 Jahren wäre eine Gesundheitszeitschrift für junge Menschen keine Option gewesen. Aber der Lesermarkt wandelt sich sehr dynamisch und junge Leute entdecken das Thema Gesundheit seit Jahren immer stärker für sich. Sie suchen Inspirationen, um dauerhaft gesund und jung zu bleiben. Genau dieses Bedürfnis wird unsere neue Marke 'Feel Good' perfekt bedienen."

Verantwortlich für das neue Magazin ist 'Vital'-Chefredakteurin Carolin Streck mit ihrer Gesundheits-Chefin Andrea Berning. Sie haben das Magazinkonzept und die Gestaltung in den vergangenen Monaten entwickelt. Von 'Feel Good' erscheinen 2017 vier Ausgaben. Zur Markteinführung will der Verlag das Magazin auch als 'Premium Edition' mit den Zeitschriften 'Für Sie', 'Vital' und 'Petra' bündeln. Die Objektleitung von 'Feel Good' übernimmt Julia Limant, die für diese Aufgabe aus der Ganske Verlagsgruppe zu deren Tochter Jahreszeiten Verlag wechselt.