Sky Media vermarktet künftig Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte

Sky Media-GF Thomas Deissenberger (Foto: Sky Media)

Die beiden Pay-TV-Sender Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte werden ab 1. April 2017 von Sky Media, Unterföhring, vermarktet. Die Betreunung umfasst auch die gestreamten Inhalte von Spiegel Geschichte auf Sky Go und Sky On Demand. Damit baut Sky Media sein Mandantengeschäft weiter aus. Zudem erweitert der Vermarkter sein Portfolio im Bereich der Special Interest-, Zielgruppen- und Genre-Sender. Beide Abokanäle gehören zur Spiegel TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG, Oberhaching, einem Joint Venture von Spiegel TV und der Autentic GmbH.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: 'Spiegel-TV ist eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio. Bereits im Januar hatten wir Jukebox ins Portfolio aufgenommen, in diesem Monat folgten die Sender RCK.TV und Planet. Durch diese neuen Mandate stärken wir erneut unsere Position im Markt und beschleunigen unser Wachstum. Zudem sind wir durch die hochwertigen Dokumentationssender im Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt." Bislang sind die WDR mediagroup und Goldbach Germany für den Werbezeitenverkauf der beiden Sender zuständig.