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BZV Medienhaus nimmt NewsWall in Wolfsburg in Betrieb


Die BZV Medienhaus GmbH, Braunschweig, baut ihr Engagement im Bereich "Digital Out of Home" weiter aus und eröffnet in Wolfsburg eine NewsWall. Die Medienfassade ist ca. zwölf Quadratmeter groß und bietet Platz für lokale redaktionelle Inhalten. Darüber hinaus können auch regionale Kunden Werbung auf dieser Fläche schalten. Es ist bereits die zweite NewsWall, die der Verlag in Betrieb nimmt. In Braunschweig gibt es seit Oktober 2014 eine solche Fläche, die sich am Verlagsgebäude befindet.

Claas Schmedtje, Geschäftsführer des BZV Medienhauses, erklärt: "Der Mix aus aktuellen Meldungen der 'Wolfsburger Nachrichten' und unserer Magazine standort38.de, szene38.de und studi38.de halten die Menschen in Wolfsburg rund um die Uhr auf dem Laufenden. Unser Medienhaus hat mit der Inbetriebnahme der NewsWall in Wolfsburg einen weiteren Meilenstein bei der Umsetzung der seit Jahren erfolgreich vorangetriebenen Digitalisierungsstrategie erreicht."

Laut David Nickel, Leiter Digitalgeschäft des BZV Medienhauses, gehören die NewsWalls in Braunschweig und Wolfsburg mit 450.000 Brutto-Kontakten zu den reichweitenstärksten und attraktivsten Informations- und Werbeflächen in der Region. Sie bilden eine Ergänzung zur BZV NewsBox, die unter anderem in Arztpraxen, Autohäusern, Fitnessstudios oder Einkaufszentren Werbeflächen bespielen.

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Anja Lüth 24.02.2017