ANZEIGE

Saisonale Muster im Nutzwertjournalismus

Während die Visit-Zahlen im Nachrichtenjournalismus in starkem Maße ereignisgetrieben sind, weisen sie im Nutzwertjournalismus mehr oder weniger stark ausgeprägte saisonale Muster auf. Dabei hängt die Saisonfigur primär vom Themenfeld ab. Drei Beispiele für Sites mit sehr unterschiedlichen Saisonfiguren sind Chefkoch.de, Wetter.com und Fit for Fun. Stichwort „gute Vorsätze“ – Fit For Fun erreicht seinen saisonalen Höchstwert schon im Januar und hat ein Zwischenhoch im April und Mai.
Der Verdacht, die Saisonfigur werde…


Kostenloses WLan-Netz für Schleswig-Holstein

%%%Kostenloses WLan-Netz für Schleswig-Holstein%%%
Schleswig-Holstein will als zweites Bundesland neben Bayern ein landesweites kostenloses WLan-Netz aufbauen: #SH_WLAN. Bis Ende 2018 sollen alle öffentlichen Gebäude der Landesverwaltung einen kostenfreien, öffentlichen WLAN-Zugang bekommen. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat dazu auf der Computermesse Cebit in Hannover ein Kooperationsabkommen mit dem Sparkassen- und Giroverband (SGV) Schleswig-Holstein und dem Kieler Unternehmen Omnis WLan unterzeichnet.

An dem Angebot in Kiel ist auch die Madsack-Mediengruppe beteiligt. "Ich habe keinen Zweifel, dass sich schon bald weitere Länder dieser Idee anschließen werden", sagte Thomas Düffert, Vorstandschef der Madsack-Mediengruppe (beteiligt an 'Lübecker Nachrichten', 'Kieler Nachrichten'). Vor einem Jahr wurde auf der Cebit bereits das Stadt-Angebot der 'Kieler Nachrichten', #KN_WLAN, gestartet. Daraus wird nun #SH_WLAN.


zurück

() 21.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE