ANZEIGE

ITV Media Group launcht Doku- und Seriensender tm3

%%%ITV Media Group launcht Doku- und Seriensender tm3%%%


Im vergangenen Jahr hatte die ITV Media Group, Augsburg, angekündigt einen weiteren TV-Sender starten zu wollen. Nun wird das Vorhaben konkret: Mit tm3 geht das Unternehmen nach Family TV und blizz am 1. Juni 2017 mit ihrem dritten Free-TV-Kanal on air. Dabei hat der Newcomer inhaltlich nichts mit dem früheren deutschen Frauensender gleichen Names zu tun.

Während Family TV (KZG 14-69 Jahre - m/w) einen Programmmix aus Serien der 60er, 70er und 80er-Jahre, Dokumentationen, Magazine, Spielfilme und Eigenproduktionen zu bieten hat, ist blizz als reiner Seriensender für die ältere weibliche Zielgruppe (30-59 Jahre) positioniert. Der neue Sender tm3 wird ein Doku- und Seriensender (KZG 25-69 Jahre - m/w) sein. Der Schwerpunkt liegt auf Serien der 90er-Jahre. Im Bereich Dokumentationen/Magazine will sich der Kanal auf "älteres Material" konzentrieren.

Zu Sendebeginn startet auch eine Eigenproduktion im Bereich Show/Call-In. Genauere Details zum Programm und zu den einzelnen Moderatoren wird die Sendergruppe Ende April/Anfang Mai bekanntgegeben. Bereits jetzt steht fest, dass es vormittags/mittags eine Mischung aus Dokumentationen und Teleshopping-Formaten geben wird, ab dem späten Nachmittag bis in den Abend hinein Serien und Shows. Zu empfangen sein wird tm3 zunächst über IPTV, sowie mit einem Sendefenster auf den Sendern Family TV und blizz. Bereits zum Launch wird auf ausgewählten Plattformen auch eine HD-Variante von tm3 zur Verfügung stehen.



zurück

(vs) 24.03.2017


Druckansicht