Huffington Post Deutschland eröffnet Korrespondentenbüro in Berlin

BurdaForward-CEO Oliver Eckert

Die Huffington Post Deutschland eröffnet einen zweiten Standort in Berlin will damit die Berichterstattung aus der deutschen Hauptstadt ausbauen. Neben freien Mitarbeitern ist dort künftig Jürgen Klöckner als Parlamentskorrespondent stationiert. Klöckner war bislang Chef vom Dienst für die Huffington Post in München. Vor seinem Wechsel zu der Online-Zeitung war er als freier Journalist unter anderem für die 'Wirtschaftswoche', die 'Financial Times Deutschland' und das 'Handelsblatt' tätig.

"Für uns ist es wichtig, dort zu sein, wo über unsere Zukunft entschieden wird, gerade im Wahljahr 2017, von dem so viel abhängt", sagt HuffPost- Chefredakteur Sebastian Matthes. HuffPost-Herausgeber Cherno Jobatey ergänzt: "Berlin ist Magnet für Start-ups, Kreative und Querköpfe aus aller Welt. Hier entstehen die Ideen von Morgen. Diesen Aufbruch wollen wir in Zukunft noch intensiver begleiten."

Die Huffington Post Deutschland erscheint bei BurdaForward. CEO Oliver Eckert erklärt: "Mit ihren 6.000 Gastautoren, vielen exklusiven Interviews und den Inhalten aus dem internationalen Netzwerk hat sich die Huffington Post drei Jahre nach ihrem Start als neue Marke und bedeutende Stimme in der deutschen Nachrichtenwelt etabliert. In diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dem neuen Standort in Berlin weiter investieren." In München beschäftigt die HuffPost 21 Redakteure.

Margit Mair 24.03.2017