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'Washington Post' wächst im Digitalen

Jeremy Gilbert gibt Einblicke in die Digitalstrategie der 'Washington Post'/ Foto: Ole Bader - sandwichpicker.com
Jeremy Gilbert gibt Einblicke in die Digitalstrategie der 'Washington Post'/ Foto: Ole Bader - sandwichpicker.com

Die 'Washington Post' hat im Januar die Zahl ihrer Digitalabonnenten um 30 Prozent gesteigert. Zudem wuchs der Traffic in den ersten beiden Monaten dieses Jahres stark an, wie Jeremy Gilbert, Director Strategic Initiatives bei der 'Washington Post', im Interview mit dem 'new business'-Schwestermagazin 'DNV – Der Neue Vertrieb' berichtet.

Gilbert erklärt, dass sich die US-Tageszeitung im Digitalen das Ziel gesetzt hat, dass ein gesunder Anteil der Nutzer direkt zahlt, während sich einige wenige mit dem Kontingent an Kennlernartikeln begnügen. Diese zweite Gruppe sei vor allem für die Werbevermarktung wichtig.

Um den Fortschritt voranzutreiben, experimentiert die 'Washington Post' mit verschiedenen Möglichkeiten der Personalisierung und Automatisierung. Sowohl Newsletter als auch Video-Inhalte stehen dabei aktuell im Fokus.

Mehr dazu unter DNV-Online.