Das Gesundheitsportal 'Medipresse' erreicht nach eigenen Angaben mehr als 1,3 Millionen User pro Monat (Foto: Screenshot / Medipresse)

Mediengruppe Klambt kooperiert mit dem digitalen Gesundheitsmagazin 'Medipresse'

Die Mediengruppe Klambt und das digitale Gesundheitsmagazin 'Medipresse' haben eine strategische Kooperation vereinbart. Ab sofort vermarktet Klambt das Portal. Darüber hinaus ist geplant, dass die Gesundheitsredaktionen der Klambt-Magazine sowie des digitalen Frauenportals 'Idee für mich' eng mit Medipresse zusammenarbeiten. Die Baden-Badener Mediengruppe mit Redaktionsstandort in Hamburg will so ihre Kompetenzen im Bereich Gesundheit stärken.

Die auf Healthcare und Medical Research spezialisierte Website 'Medipresse' erreicht mehr als 1,3 Millionen User pro Monat, so das redaktionell verantwortliche Unternehmen Rothenburg & Partner Medienservice GmbH, Hamburg. Zu den Themen zählen Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Bewegung, Psychologie sowie Körper und Mensch. Das Gesundheitsportal umfasst zudem Web-TV-Content. Dieses Bewegtbildangebot soll im Rahmen der Zusammenarbeit gemeinschaftlich erweitert werden.

Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe Klambt: "Mit der strategischen Kooperation mit Medipresse bauen wir unsere Kernkompetenz Healthcare weiter aus und nehmen eine erfolgreiche Site in unsere digitale Vermarktung und Content-Produktion auf."

Mehr dazu berichtet unser Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'.