RTL II plant neue Show 'Harald Glööckler – Der Prinzessinnenmacher'

Harald Glööckler (Foto: RTL II)

Der Mode-Designer Harald Glööckler bereitet eine neue Show für RTL II vor. Unter dem Titel 'Harald Glööckler – Der Prinzessinnenmacher' plant der Sender aus München-Grünwald zurzeit ein "Umstyling"-Format mit weiblichen Teilnehmern. Ein RTL II-Sprecher bestätigte auf unsere Anfrage den Namen der Show. Für die Arbeit an der Sendung hatte Glööckler seine Juroren-Funktion bei der RTL II-Show 'Curvy Supermodel' nach der ersten Staffel aufgegeben. Über den Starttermin und weitere Details zu dem neuen Format, in dem die Teilnehmerinnen einen neuen Look erhalten, wollte sich RTL II nicht äußern.

Unter dem Namen 'Der Prinzessinnenmacher' hatte die Produktionsfirma Endemol Shine Germany bereits vor einiger Zeit einen Castingaufruf gestartet. Dort hieß es u.a.: "Sie sind in Ihrem Leben durch schwere Zeiten gegangen und wünschen sich endlich aus Ihrem Alltag auszubrechen? Ihnen würde es alles bedeuten, Ihre Sorgen hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen? Dann sind Sie für unser neues Format genau die Richtige. Wir bringen Sie zum Strahlen. Neuer Look, neues Selbstbewusstsein – unser Experten-Team verwandelt Sie in eine atemberaubende Prinzessin." (Siehe auch 'new business'-Printausgabe 15/2017)

Auch im 'Titelschutzanzeiger' (Heft-Nr. 1316) ist der Name der Show 'Harald Glööckler –Der Prinzessinnenmacher' mittlerweile aufgetaucht.