ANZEIGE

ANZEIGE

Die 'Frankfurter Rundschau' erneuert sich

%%%Die 'Frankfurter Rundschau' erneuert sich%%%


Ab morgen, 29. April, erscheint die 'Frankfurter Rundschau' in einem neuen Design. Damit setzt die Zeitung ihre Produktoffensive fort. Nach der Einführung der FR News-App, dem Wochenendmagazin FR7 und dem neuen Webauftritt von FR.de sei dies "ein weiterer Schritt zur Zukunftssicherung der Marke", heißt es beim Verlag.

"Tradition ist wichtig, aber noch kein Geschäftsmodell", sagt FR-Chefredakteurin Bascha Mika. "Ein Blatt wie die 'Frankfurter Rundschau' will in jeder Hinsicht auf der Höhe der Zeit sein. Die Reform ist damit auch ein klares Bekenntnis zur gedruckten Zeitung."

Mit dem Designer Jan Spading und seiner Hamburger Agentur zmyk hat die FR-Redaktion laut Mika "einen seriösen und leichten Look für ihren Printtitel entwickelt". Damit folge sie ihrem Anspruch," hochwertige Inhalte optisch angemessen umzusetzen". Das Wochenendmagazin FR7, das im Oktober 2016 eingeführt wurde, hat diese Richtung bereits vorgegeben. Auch FR7 wurde von Jan Spading konzipiert. Das neue Layout zieht sich nun durch die komplette Zeitung.

Die Neuerungen werden von einer Werbekampagne unterstützt. Die Motive sind im Rhein-Main-Gebiet, in Hamburg und Berlin auf Citylight- und Großflächenplakaten zu sehen. Darüber hinaus wirbt die FR in Anzeigen, Beilagen, Mailings, Social Media, Kino und Radio.



zurück

(vs) 28.04.2017


Druckansicht