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LAE 2017: 1,67 Millionen Entscheider nutzen die Angebote des 'Spiegel'


Der 'Spiegel' erreicht mit seinen gedruckten und digitalen Angeboten 56,7 Prozent der Entscheider in Deutschland. Das entspricht 1,67 Millionen Leser und Nutzer. Zu diesen Ergebnis kommt die 'Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung 2017' (LAE 2017), die heute erschienen ist. Das Entscheider-Medium mit den zweitmeisten Lesern/Nutzern ist der 'Focus', der 41,9 Prozent bzw. 1,237 Millionen Entscheidungsträger erreicht.

Der 'Stern' nimmt mit 950.000 Lesern/Nutzern (32,2 Prozent) den dritten Platz in der LAE 2017 ein. Die 'Süddeutsche Zeitung' erreicht 854.000 Leser/Nutzer (28,9 Prozent), die 'Welt' kommt auf 811.000 Leser/Nutzer (27,5 Prozent), die 'Zeit' auf 771.000 Leser/Nutzer (26,1 Prozent) und die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' auf 770.000 Leser/Nutzer (26,1 Prozent).

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Margit Mair 28.06.2017