ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Port, Geschäftsführer von SevenOne Media (Foto: SevenOne Media)

Thomas Port, Geschäftsführer von SevenOne Media (Foto: SevenOne Media)

E-Sports: Twitch verlängert bei SevenOne Media

Twitch, die größte Social-Video-Plattform und Community für Gamer, hat das Vermarktungsmandat bei der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media verlängert. Darüber hinaus gründet Twitch eine eigene Verkaufs-Unit, die künftig zusammen mit SevenOne Media im Markt agieren will.

Thomas Port, Geschäftsführer von SevenOne Media, erklärt: "Der Boom im E-Sport setzt sich weiter fort, schon bald werden die virtuellen Wettkämpfe weltweit zu den größten Sportarten zählen. Für unser digitales Vermarktungsportfolio ist Twitch als Deutschlands größte E-Sports-Video-Site eine attraktive Plattform, die unsere digitale Vermarktungskompetenz im Sportsegment eindrucksvoll unterstreicht."

"Twitch ist die führende Live Streaming Plattform und Community für E-Sports sowie der Gaming-Szene im Allgemeinen und liefert darüber hinaus Inhalte zu aufstrebenden Entertainmentbereichen", sagt Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe von Twitch. "Der E-Sport dehnt sich mittlerweile weit in den klassischen Sportbereich aus. Das macht SevenOne Media mit der Expertise in der klassischen Sportvermarktung zu einem passenden Partner für uns."

zurück

Margit Mair 29.06.2017