ANZEIGE

Focus Online und 'ADAC Motorwelt' schließen Content-Kooperation

Die 'ADAC Motorwelt', das Mitgliedermagazin des ADAC, und Focus Online arbeiten künftig redaktionell zusammen. Künftig erscheinen Beiträge des monatlichen Mobilitätsmagazins zusätzlich auch im Rahmen einer Content-Kooperation auf der Nachrichtenplattform aus dem Hause BurdaForward. Außerdem halten auch Inhalte des alle zwei Monate erscheinenden 'ADAC Reisemagazins', das Reportagen und Tipps zu einzelnen Destinationen bietet, in den Ressorts 'Auto' und 'Reisen' auf Focus Online Einzug. Die externen Beitrage werden mit dem Hinweis auf die 'ADAC Motorwelt' gekennzeichnet.

Laut MA 2017/1 erreicht die 'ADAC Motorwelt 14,98 Millionen Leser pro Ausgabe. Die Zeitschrift beschäftigt sich mit den Themen Mobilität, Verbraucherschutz, Reise und Freizeit. Focus Online erreicht monatlich knapp 21 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2017-03).

zurück

Margit Mair 24.07.2017