Gong Verlag kauft VoD-Vergleichsportal WerStreamt.es

%%%Gong Verlag kauft VoD-Vergleichsportal WerStreamt.es%%%

Nutzer können sich auf WerStreamt.darüber informieren, welcher VoD-Dienst welche der über 120.000 Filme und Serien anbietet

Der Gong Verlag aus München, eine Tochter der Essener Funke Mediengruppe, übernimmt zum 1. Oktober 2017 WerStreamt.es, ein Informationsportal für Video On Demand-Angebote in Deutschland. Unter WerStreamt.es können sich Nutzer darüber informieren, welcher der 24 angebundenen Video On Demand-Anbieter die Wunschsendung aktuell im Programm hat – insgesamt mehr als 120.000 Filme und Serien. Die Reichweite der Plattform hat sich nach eigenen Angaben innerhalb der letzten zwölf Monate verdreifacht. Im Juli 2017 verzeichneten die Website und Apps rund 700.000 Visits.

WerStreamt.es wurde Ende 2014 von Johannes Hammersen in München gestartet. "Seitdem ist das Portal kontinuierlich gewachsen und hat sich gegenüber seinen direkten Wettbewerbern durchgesetzt", erklärt Hammersen. Der Gründer wechselt mit seinem Team zu Funke, wo er das Portal auch weiterhin operativ betreuen und weiterentwickeln soll. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

"WerStreamt.es ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios aus gedruckten Programmzeitschriften, Online-EPGs und Apps", sagt Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke-Zeitschriften. "Mit dieser Übernahme sichern wir uns vom Start weg auch bei der Information über das On Demand-Angebot eine marktführende Position."

(mm) 16.08.2017