ANZEIGE

Ströer plant Übernahme von PosterSelect

Auf dem Sektor Außenwerbung bahnt sich eine neue Übernahme an. Die Ströer SE & Co. KGaA mit Sitz in Köln, die zuletzt vor allem ihre digitalen Aktivitäten durch Zukäufe ausgebaut hat, will nun auch im einstigen Stammgeschäft zukaufen. Beim Bundeskartellamt in Bonn hat Ströer den mittelbaren Kontroll-Erwerb über die PosterSelect Media-Agentur für Außenwerbung GmbH angemeldet.

Die 1999 von Hartmut Schäfer-Englisch in Baden-Baden gegründete Spezialagentur für Außenwerbung beschäftigt 22 Mitarbeiter, die im Auftrag von Media-Agenturen oder auch direkt für Werbungtreibende Kampagnen im Bereich Out-of-Home planen und dann national, regional oder auch lokal umsetzen. Dafür greift das Team auf eigene Datenbanken zurück, in denen sich rund 400.000 Werbeträger sämtlicher Plakat-Anbieter in Deutschland befinden.

Die Geschäfte von PosterSelect führen der Agentur-Gründer und Inhaber Hartmut schäfer-Englisch und Kerstin Englisch. Als Prokurist steht den beiden Geschäftsführern Andreas Kiechle zur Seite, der unter anderem von den Key Account Managern André Barth und Mario Jabusch unterstützt wird. Das sechsköpfige Media-Einkaufsteam leitet Roman Müller.