Aldi erweitert sein Online-Angebot 'Aldi Life' um Videospiele (Foto: obs/Medion/Aldi Nord/Aldi Süd)

Aldi startet Plattform für Videospiele

Die Lebensmitteldiscounter Aldi Nord, Essen, und Aldi Süd, Mülheim an der Ruhr, bieten ab dem 22. August eine Plattform für Videogames an. In Zusammenarbeit mit dem Gerätehersteller Medion, Essen, werden auf dem Portal 'Aldi Life Games' Spiele von mehr als 100 Entwicklerstudios und Publishern ins Sortiment genommen.

Aldi setzt zum Start auf Games in den Genres Action, Adventures, Sport, Strategie sowie Spiele für Kinder. Alle Inhalte sind für Playstation, Xbox, Mac und den PC verfügbar. Nach Angaben der beiden Unternehmen sollen alle auf der Gamescom vorgestellten PC-Spiele in den Katalog von 'Aldi Life Games' aufgenommen werden. Zunächst sind unter anderem die Games 'The Division', 'Watch Dogs 2' sowie 'Anno 2205 (Königsedition)' erhältlich. Außerdem ist in regelmäßigen Abständen geplant, Spiele vergünstigt auf den Markt zu bringen.

Kunden können die Spiele auf der Aldi Life-Website mit Paypal oder per Kreditkarte bezahlen. Alternativ besteht die Möglichkeit, in den Filialen Guthaben-Bons zu erwerben und auf dem Portal einzulösen.

"Mit der Erweiterung der Aldi Life Welt um den Bereich Games möchten wir unseren Kunden alles aus einer Hand bieten. Bei Aldi Life können Kunden mit nur einem Benutzerkonto Musik streamen, Bücher lesen und jetzt auch Spiele spielen", erklärt Vittorio Rotondo, verantwortlich für Services bei Aldi Süd.