Weka Business Medien übernehmen Fachzeitschriften des JM-Verlags

Der Verlag Weka Business Medien, Darmstadt, nimmt die Fachzeitschriften 'Materialfluss', 'Baugewerbe Unternehmermagazin' und 'LT-Manager' sowie dazu die gehörigen Web- und Social-Media-Auftritte der JM Fachmedien, Landsberg am Lech, in sein Portfolio auf. Das Bundeskartellamt stimmte der Übernahme rückwirkend zum 1. August 2017 zu.

Das monatliche Printmagazin 'Materialfluss", das sich mit Themen rund um die Intralogistik beschäftigt, befindet sich im 48. Jahr und richtet sich vor allem an Logistikleiter und Verantwortliche der Intralogistik. Ergänzend versorgt das Heft 'LT-Manager' C-Level-Manager aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie aus dem Logistik- und Transportsektor quartalweise mit Informationen. Das 'Baugewerbe Unternehmermagazin' bietet seit 98 Jahren Bauunternehmern Orientierung zu fachlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen der Baubranche. Alle Redakteure der Titel sollen weiter beschäftigt werden.

"'Materialfluss', 'Baugewerbe Unternehmermagazin' und 'LT-Manager' bereichern unser bestehendes crossmediales Portfolio sehr schön komplementär, so dass wir jetzt für eine noch größere Anzahl entscheidender B2B-Zielgruppen relevante Informations- und Kommunikationslösungen anbieten können", sagt René Khestel, Geschäftsführer von Weka Business Medien.

Weka Business Medien ist hervorgegangen aus dem ehemaligen Verlag Hoppenstedt Publishing, der 2012 von der Weka-Firmengruppe übernommen wurde. Zum Angebot zählen crossmediale B2B-Fachmedien wie 'Scope', 'handling', 'Kunststoff Magazin', 'LABO', 'engine', und 'smart engineering'.