ProSiebenSat.1 erwirbt Factual-Inhalte von A+E Networks

ProSiebenSat.1 TV Deutschland, Unterföhring, und der US-amerikanische Programmanbieter A+E Networks, New York, haben einen mehrjährigen Volume-Deal vereinbart. Der Vertrag verschafft der deutschen Sendergruppe Zugriff auf den Programmkatalog von A+E. Die Programme der international bekannten Sendermarken A+E, Lifetime und FYI und History Channel sollen vor allem auf den Spartenprogrammen der Sendergruppe ausgestrahlt werden.

Zu dem Rechtepaket zählt unter anderem die Doku-Serie 'Die Schatzsucher von Oak Island', die bereits am 01.10. um 20:15 Uhr bei kabel eins Doku zu sehen ist. Die Crime-Format 'After the First 48', das in Deutschland unter dem Titel 'Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd' läuft, nimmt der kleine Kanal am 12.10. um 20:15 Uhr ins Programm. Zudem zeigt ProSieben Maxx ab dem 21.10. um 22.30 Uhr '60 Days In - Undercover im Knast" und um 23:30 Uhr 'Behind Bars: Rookie Years', das hierzulande den Titel 'Der härteste Job der Welt - Ausbildung im Knast' trägt. Zudem gehören die neuen Folgen der Doku-Formate 'Cold Case Files - Wahre Fälle der US-Ermittler' und 'Mountain Men' zum Portfolio.

"Neben Scripps Networks Interactive haben wir jetzt mit A+E einen weiteren Big Player im US-Factual-Bereich als Partner an unserer Seite", sagt Katja Hofem, die in der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH für das New Channel Development verantwortlich ist. "Das vielfältige Programmportfolio von A+E Networks bietet erstklassige Formate und passt perfekt zu unseren Sendern, da es für nahezu jede unserer Relevanz-Zielgruppen attraktive TV-Inhalte bietet. Mit diesem Deal erweitern wir unser Angebot an hochwertigen und spannenden Factual-Formaten und sorgen für weiteres Wachstum unserer jüngeren Sender."