Weekli bildet Prospekte, Angebote und Aktionen des deutschen Einzelhandels digital ab

SWMH, 'Rheinische Post' und NOZ beteiligen sich an Prospekte-App

Die MHS Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH), die RP Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe sowie die DMO Digitale Medien GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der NOZ Medien, haben sich zu gleichen Teilen mit insgesamt 25,1 Prozent an der yack.rocks GmbH mit Sitz in München beteiligt. Das im März 2016 von Philipp Swoboda, Christian Bieber, Anja Matschurat und Juan Pablo Marzolo gegründete Unternehmen ist Betreiber der Angebotswerbeplattform weekli und spezialisiert auf die Verteilung digitaler Prospekte, Angebote und Aktionen des deutschen Einzelhandels.

weekli bündelt standortbezogene Werbung und macht sie mobil über die Apps für iOS und Android sowie über die dazugehörige Webseite www.weekli.de verfügbar. "Bei weekli handelt es sich um ein nach neuesten Standards entwickeltes Produkt, das aufgrund seiner Schlankheit und nicht vorhandener Altlasten die derzeitigen Marktführer aufhorchen lassen wird", meint Alexander Kratzer, Geschäftsführer von MHS Digital (SWMH).

Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH (Rheinische Post Mediengruppe), erklärt: "Durch die Bündelung von regionalen und nationalen Prospekten auf nur einer Plattform schaffen wir ein in der deutschen Medienlandschaft einzigartiges Angebot für Leser und Kunden sowie eine ideale Ergänzung zu unseren gedruckten Beilagen."

"Das Interesse unser Leser und Nutzer am Inhalt der Prospekte ist auch in der digitalen Welt ungebrochen", stellt Nicolas L. Fromm, Geschäftsleiter DMO Digitale Medien (NOZ), fest. "Wir runden somit durch weekli konsequent unser Angebotsportfolio ab und bieten auch zukünftig vollständige Produkte für unsere Leserschaft und Werbekunden in der Region an."

Margit Mair 15.09.2017