ANZEIGE

RTL II gewinnt Durex und medipharma cosmetics als Markenpartner für 'Love Island'


Der Fernsehsender RTL II, Grünwald, hat für seine neue Dating-Show 'Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe' eine Zusammenarbeit mit Markenunternehmen bekanntgegeben. Der Kondomhersteller Durex ist Co-Sponsor des Formats und wird über ein Product Placement in Szene gesetzt. In der Villa, in der die Kandidaten während der Show wohnen, werden Produkte wie Kondome, Massage- und Gleitgele zur Verfügung gestellt.

Eine weitere Produktplatzierung wurde mit Medipharma Cosmetics, einer Marke des Naturheilmittelherstellers Dr. Theiss Gruppe, vereinbart. Der Anbieter stattet die Kandidaten während der Show mit seinen Pflegeprodukten aus. Zu den weiteren Partnern zählt u. a. der Modeversandhandel 'About You', der Hauptsponsor der TV-Show ist.

Die Dating-Reality-Show 'Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe', läuft täglich um 22:15 Uhr bei RTL II. In der Sendung suchen Singles auf einer Insel nach einem Partner. Zuschauer können das Geschehen über eine App mitgestalten und entscheiden in einer Finalshow am 2. Oktober, welches Paar gewinnt und die Chance auf 50.000 Euro erhält.