Sporttotal.tv holt Westdeutschen Fußball-Verband ins Boot

Der Westdeutsche Fußball-Verband e.V. (WDFV) und die sporttotal.tv gmbh, eine einhundertprozentige Tochter der Sporttotal AG (früher Wige Media AG), haben eine Partnerschaft im Amateursportbereich vereinbart. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 30. Juni 2027. Die Partien der Regionalliga West werden zukünftig live auf der Streaming-Plattform sporttotal.tv zu sehen sein. In den vergangenen Wochen wurden die ersten 180-Grad-Kamerasysteme an den Spielstätten installiert.

Hermann Korfmacher, Präsident des WDFV, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit sporttotal.tv. Wir sind nicht nur von der Idee begeistert, sondern genauso von den technischen Möglichkeiten, die Sporttotal den Vereinen vorgestellt und bereits ausgiebig getestet hat. Sowohl das Kamerasystem als auch die Plattform bieten dem Amateurfußball eine neue Perspektive, ob im Livestream, als Aufzeichnung oder zur Verwendung in den sozialen Netzwerken. Wir sind überzeugt, mit unserer starken Regionalliga West einen nächsten großen Schritt Richtung erfolgreiche Zukunft zu machen."

Peter Lauterbach, CEO der Sporttotal AG, erklärt: "Wir sind sehr glücklich, mit dem Westdeutschen Fußball-Verband einen weiteren verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Die Kooperation ist für alle Seiten ein großer Gewinn. Die Regionalliga West zählt zu den attraktivsten und meistbeachteten Amateurligen vielleicht sogar in Europa. Wir werden ihren Teilnehmern und den vielen Fans auf unserem Portal sporttotal.tv und auch in Zusammenarbeit mit unserem Partner Fussball.de eine tolle Bühne bieten – ganz im Sinne des Amateurfußballs."

Margit Mair 25.09.2017