ANZEIGE

SpotX kooperiert mit FremantleMedia

%%%SpotX kooperiert mit FremantleMedia%%%


Die Video-Adserving-Plattform SpotX startet eine neue Partnerschaft mit FremantleMedia, um an der verstärkten Monetarisierung der ganzheitlichen Vertriebsstrategie des weltweit aktiven Produktions- und Distributionsunternehmens unterstützend mitzuwirken. Beide Firmen gehören zur Bertelsmann-Tochter RTL Group.

Dieser Schritt markiert für FremantleMedia den Einstieg in die werbebasierte Monetarisierung. Durch die Nutzung der SpotX-Plattform wird FremantleMedia künftig in der Lage sein, seine Originalinhalte über ein Netzwerk von Premium-Publishern und OTT-Diensten wie Air.TV und Xumo mit gezielter Videowerbung zu monetarisieren und gleichzeitig die Kontrolle über seine Monetarisierungsstrategie sowie die Verantwortung für die eigenen Inhalte nicht aus der Hand zu geben.

Mit den von SpotX bereitgestellten Technologien kann FremantleMedia fortan die Beziehungen zu Vertriebspartnern verwalten und deren Monetarisierungsaktivitäten zentral auf einer Plattform bündeln, so dass diese Vertriebspartner ihre Kontakte und ihr Inventar nahtlos über externe Websites und Apps auf Desktopgeräten, im Smart-TV und im mobil genutzten Internet vermarkten können – und zwar bei langen wie bei kurzen Inhalten. FremantleMedia wird auch das Demand-Facilitation-Team von SpotX einbinden, um seine Monetarisierungsstrategie zusätzlich zu unterstützen und in jedem Umfeld die richtigen Käufer anzusprechen.



zurück

(vs) 02.10.2017


Druckansicht