Dr. Eckart von Hirschhausen bringt seine Ideen bei 'Stern gesund leben' ein (Foto: Anatol Kotte)

'Stern gesund leben' erfindet sich mit Eckart von Hirschhausen neu

Der TV-Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen wird Kopf und Chefreporter bei dem Gesundheitsmagazin 'Stern gesund leben', das sich seit 2003 sechs Mal jährlich körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheitsthemen widmet. Mit der Ausgabe 1/18 (ET: 3. Januar) erscheint der 'Stern'-Ableger optisch und inhaltlich rundum erneuert erstmals mit Hirschhausens an Bord. Hirschhausen wird auf dem Titel des Magazins sichtbar sein und den Inhalt prägen: als Autor des Editorials, in Reportagen und Interviews. Herausgeber ist 'Stern'-Chefredakteur Christian Krug.

Christian Krug sagt: "Eckart von Hirschhausen ist schon seit Jahren als Autor für den 'Stern' tätig, und ich bin sehr froh, dass wir unsere Zusammenarbeit noch vertiefen. Er passt hervorragend zum 'Stern', denn er kümmert sich um die Themen, die die Menschen bewegen. Und er versteht es, komplexes Wissen auf den Punkt zu bringen und sein Publikum zu unterhalten. Mit seinen publizistischen Fähigkeiten bringt er bei 'Stern gesund leben' eine neue und unverwechselbare Farbe ein."

Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt: "Ich möchte ein Magazin machen, das es in der Form in Deutschland noch nicht gibt. Es geht mir nicht nur um Wellness – wir nehmen Menschen ernst und sind auf der Seite der Patienten. Wenn etwas medizinisch unsinnig ist, sagen wir das auch. Klar, am besten werden die Menschen gar nicht erst krank. Und wenn es einen Arzt braucht, bieten wir Orientierung im Gesundheitsdschungel."

Margit Mair 19.10.2017