ANZEIGE

Hearst übernimmt das Medien-Haus Rodale Magazine

Der Medien-Konzern Hearst hat die Übernahme von Rodale Magazines bekannt gegeben. Der Health, Fitness und Lifestyle Verlag gibt Magazine wie Men's Health, Women's Health, Runner's World und Prevention heraus. Das Wall Street Journal bewertet die Übernahme mit rund 189 Millionen Euro (225 Millionen US-Dollar). Im Juni 2017 hatte der familiengeführte Verlag Rodale verkündet, dass man einen Käufer suche. Hearst und Meredith Corporations – Herausgeber von Better Homes & Gardens und Family Circle – hatten seinerzeit Interesse gezeigt.

Hearst übernimmt die 93 Titel, die in 62 Ländern weltweit erscheinen, sowie den Buchverlag von Rodale. Der Medien-Konzern, der Zeitschriften wie Marie Claire, Elle, Harper's Bazaar und Cosmopolitan sowie Zeitungen wie den Houston Chronicle und den San Francisco Chronicle herausgibt, hatte im Juni 2017 bereits elf Zeitungen aus dem US-Bundesstaat Conneticut übernommen, um im Zeitalter von Google und Facebook zu überleben.