ANZEIGE

Jahreszeiten Verlag launcht Doctainment-Magazin mit TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer

'Dr. Wimmer' soll das "erste Doctainment-Magazin Deutschlands" sein (Foto: Jahreszeiten Verlag)
'Dr. Wimmer' soll das "erste Doctainment-Magazin Deutschlands" sein (Foto: Jahreszeiten Verlag)

Der Jahreszeiten Verlag bringt das Gesundheitsmagazin 'Dr. Wimmer' an den Start und setzt dabei auf Personality: in und hinter dem Magazin steckt Dr. Johannes Wimmer. Der Arzt wurde bekannt durch seine YouTube-Sprechstunde mit Erklärvideos in dem eigenen Kanal 'Dr. Johannes'. Heute präsentiert er verschiedene TV-Formate, zum Beispiel laufen im NDR seine Sendungen 'Wissen ist die beste Medizin', 'Dr. Wimmer auf Hausbesuch' und 'Dr. Wimmers Medizin-Quiz'. Der Jahreszeiten Verlag, ein Unternehmen der Ganske Verlagsgruppe in Hamburg, will mit 'Dr. Wimmer' ein gleichermaßen unterhaltsames wie glaubwürdiges Personality-Magazin launchen, das den Megatrend Gesundheit in einer modernen, dennoch unverstellten Art und Weise aufgreift. Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales im Jahreszeiten Verlag: "'Dr. Wimmer' wird das neue Boomsegment der Testimonialmagazine maßgebend bereichern."

'Dr. Wimmer' ist als das "erste Doctainment-Magazin Deutschlands" konzipiert und als "der erste Gesundheits-Titel, der direkt vom Arzt kommt." Am 28. Februar 2018 soll der zunächst vierteljährliche Titel erstmals erscheinen. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 4,95 Euro.

Das inhaltliche Spektrum umfasst Wissensvermittlung & Reportagen, Selbstversuche & Tests, Tipps & Tricks, die das Leben leichter machen, sowie Beauty & Fitness und Ernährung. Auch die Sex-Sprechstunde darf nicht fehlen, so das Konzept. Zum Entwicklungsteam zählen Art Direktor Uwe Beyer und Beraterin Sabine Fäth. Für die redaktionelle Leitung der Erstausgabe zeichnet Kerstin Baltin.

Mehr dazu berichtet unser Schwestermagazin 'Healthcare Marketing'.