'Joshua Kimmich – Glaub an Dich!' umfasst zehn Episoden à zehn bis zwölf Minuten

'Bild plus' startet Video-Reihe mit Joshua Kimmich

Am kommenden Montag (20.11.) geht beim Bezahlangebot von Bild.de, bei 'Bild plus', die neue Doku-Serie 'Joshua Kimmich – Glaub an Dich!' online. Die zehn Folgen mit dem 22-jährigen Fußball-Nationalspieler und Spieler des FC Bayern München sind eine gemeinsame Produktion von 'Bild' und UFA Lab.

Knapp zwei Jahre lang hat der Journalist Jan Mendelin Joshua Kimmich mit einem Kamerateam begleitet und dessen Werdegang verfolgt. Ab dem 20. November stehen die Folgen 1 bis 5, ab dem 27. November zusätzlich die Folgen 6 bis 10 zum Abruf bereit. Die Episoden sind jeweils zehn bis zwölf Minuten lang.

Neben alten Weggefährten aus der Kindheit des Fußballers kommen Trainer, Förderer und aktuelle Mitspieler zu Wort, so beispielsweise Uli Hoeneß, Jogi Löw, Thomas Müller und Mats Hummels. Kimmich selbst kommt in mehreren Interviews zu Wort. Außerdem werden Ausschnitte aus seinem Privatleben, dem Training und Spielausschnitte gezeigt.

Julian Reichelt, Vorsitzender der 'Bild'-Chefredaktionen und Chefredakteur von Bild Digital, erklärt: "Mit der neuen Dokumentationsreihe in Zusammenarbeit mit Joshua Kimmich setzen wir die Bewegtbildstrategie für unser Premium-Angebot 'Bild plus' fort und werden diese mit hochqualitativem Doku-Journalismus und weiteren professionellen Video-Inhalten für unsere Bezahlkunden konsequent ausbauen. 'Joshua Kimmich – Glaub an Dich!' verbindet die Sport- und Videokompetenz von 'Bild' mit der großen Fangemeinde eines der besten deutschen Fußballspieler vor allem in den sozialen Medien."

Margit Mair 17.11.2017