ANZEIGE

ANZEIGE

Bauer: Neuer Name für 'InTouch Style'

Das Lifestyle-Magazin 'In Touch Style' aus der Bauer Media Group heißt künftig 'It's Style' (Foto: Bauer Media Group)
Das Lifestyle-Magazin 'In Touch Style' aus der Bauer Media Group heißt künftig 'It's Style' (Foto: Bauer Media Group)

Die Bauer Media Group, Hamburg, benennt seinen Mode- und Beauty-Titel 'In Touch Style' um: Das Lifestyle-Magazin heißt ab der November-Ausgabe fortan 'It‘s Style'. Der Verlag begründete das Rebranding damit, die Premium-Ausrichtung der Zeitschrift stärker betonen zu wollen. 'InTouch Style' ist seit Januar 2016 Teil der Dachmarke Bauer Premium.

Neben der Namensänderung werden zudem inhaltliche Veränderungen eingeführt: Die Mode- und Beauty-Seiten sollen qualitativ hochwertiger, der Service ausgebaut und der Textanteil erhöht werden. Das Magazin, das über Mode, Fashion-Trends sowie Neuigkeiten aus den internationalen Modemetropolen berichtet, erhöht darüber hinaus seine Frequenz: Ab 2018 erscheint es acht Mal pro Jahr.

"Der Fokus von 'It‘s Style' liegt ganz klar auf Fashion und Beauty und weniger auf Celebrity-Geschichten, wie es bei 'InTouch' der Fall ist", betont Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer von Bauer Premium. "Die namentliche Verbindung zu unserer erfolgreichen jungen Celebrity-Marke passte deshalb nicht mehr zur inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung von 'It‘s Style'."

Im Rahmen der Umgestaltungen kommt es des weiteren zu Personalveränderungen: Die Bauer Media Group konnte den Mode-Experten Götz Offergeld als Editorial und Creative Director gewinnen. Neben der aktuellen Redaktionsleiterin Iris Wöhrle werden Offergeld und sein Team von Off One’s Rocker Publishing Ltd. das Magazin ein Jahr lang unterstützen. Er war unter anderem für die Titel 'Liebling' und L´Officiel Hommes' verantwortlich und leitet die Magazine 'Numéro Berlin', 'Numéro Homme Berlin', 'Fräulein' und 'Intersection'.