ANZEIGE

ANZEIGE

emetriq gewinnt Smartclip als Partner

Die Deutsche Telekom-Tochter emetriq, die zusammen mit Unternehmen aus der deutschen Werbewirtschaft einen Datenpool aufbaut, holt den Bewegtbildvermarkter Smartclip ins Boot. Die RTL-Tochter ist neuer Kooperationspartner und Teil der Datenallianz von emetriq, der sich bereits der Targeting-Spezialist AdAudience (Joint Venture von Media Impact, G+J EMS, IP Deutschland, iq digital media marketing, SevenOne Media und Burda Forward) sowie die Vermarkter Spiegel Media und Interactive Media (Teil der Deutschen Telekom) angeschlossen haben.

"Wir freuen uns, dass wir mit Smartclip einen neuen, strategisch wichtigen Datenpool-Partner für den Video-Bereich gewonnen haben", erklärt CEO und Co-Gründer Daniel Neuhaus. "Anhand hochpräziser Segmente wollen wir in Abgrenzung zu den dominierenden US-Playern einen deutschen Standard für das Data Driven Advertising etablieren. Bei der Auswahl neuer Partner legen wir daher größten Wert darauf, dass sie den emetriq-Datenpool nachhaltig stärken. Die Partnerschaft mit Smartclip ist hierfür ein wichtiger Schritt."

Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer von Smartclip, sagt: "Dank unserer Partnerschaft mit emetriq sind wir in der Lage, unser bestehendes Targeting-Setup hinsichtlich Volumen, Qualität und Vielseitigkeit weiter auszubauen."

zurück

Margit Mair 13.12.2017