ANZEIGE

Thomas Port, Geschäftsführer Digital bei SevenOne Media: "Künftig muss nur noch bezahlt werden, was auch sichtbar war."

Thomas Port, Geschäftsführer Digital bei SevenOne Media: "Künftig muss nur noch bezahlt werden, was auch sichtbar war."

SevenOne Media führt neues Abrechnungsmodell mit Viewability-Garantie ein

SevenOne Media führt 2018 ein neues Abrechnungsmodell für großflächige InPage-Ads ein: Künftig bezahlen Werbekunden nur noch für Display-Werbung, bei der 50 Prozent der Fläche mindestens eine Sekunde sichtbar war. Thomas Port, Geschäftsführer Digital bei SevenOne Media, erklärt: "Mit der Abrechnung nach vTKP (Visible Tausender Kontaktpreis, Anm. d. Red.) garantieren wir ab 2018 die Sichtbarkeit für branding-orientierte Displaykampagnen. Künftig muss hier nur noch bezahlt werden, was auch sichtbar war."

Die neue Abrechnungslogik gilt für alle bei SevenOne Media gebuchten Digitalkampagnen ab 1. Januar 2018 und gilt für branding-relevante großflächige InPage-Ads. Dazu zählen Billboards, Halfpage Ads, Sitebar, Interstitial und Understitial. Der sogenannte Visible Tausender Kontaktpreis (vTKP) gilt sowohl für Desktop als auch für Mobile-Kampagnen, die klassisch bei SevenOne Media eingebucht werden, allerdings nicht für programmatische Kampagnen.

zurück

Margit Mair 14.12.2017